über CHESS GRAZ

Wie kann man nachhaltig im Schachbereich fördern und Menschen dafür begeistern?

Das ist die zentrale Fragestellung, die uns beschäftigt.

Die Antwort auf diese Frage mag schwierig sein, aber auch ganz einfach. Man muss auf jedenfalls etwas TUN.

Deshalb TUN wir in bestimmten Projekten.

Wir BEWEGEN, FÖRDERN und BEGEISTERN.

:: :: ::

das sind wir:

 

Gert Schnider                                               Präsident Stv./Schachtrainer

Gert Schnider ist professioneller A-Trainer und lebt vom  Schachtraining.  Er ist für die Spitzenschachjugend in der Steiermark verantwortlich. Als Fidemeister kann er auf viele (inter)nationale Erfolge verweisen.

Mit großer Freude gibt er sein Wissen an seine Schüler weiter und motiviert durch große Begeisterung für das Schachspiel.

 

Mag. Robert Perhinig            Kassier/Schachtrainer

Robert Perhinig spielt mehr als 20 Jahre Schach. Er ist Fidemeister und derzeit die Nummer 75 von Österreich. Sein großes sportliches Ziel ist der IM-Titel. Sein noch größeres Ziel ist es aber,  Menschen jeden Alters zum Schach zu bringen und die Faszination, die dieses Spiel in sich hat, an Interessierte zu transportieren.

 

Mag.a Andrea Schmidbauer          Präsidentin/Schachtrainerin

Andrea Schmidbauer war als Jugendliche mehrfache Staatsmeisterin im Schach. Im österreichischen und steirischen Vorstand des Schachbunds vertritt sie vor allem die Interessen der Mädchen und Frauen.

Für das Ministerium arbeitet sie als Genderbeauftragte im Sport. Sie ist auch Schachtrainerin und begeistert vor allem NeueinsteigerInnen durch viel Motivation.

 

::: ::: :::

Wir arbeiten mit vielen SchachtrainerInnen zusammen.

Auch Interesse mitzuarbeiten?

HIER geht es zur Anfrage.

 

HIER geht es zu aktuellen Projekten.